FAQ - Hotellorca - Best Hotel Selection

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FAQ


Häufige Fragen (FAQ)
 
 
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben die häufigen Fragen unserer Gäste leicht verständlich zusammengefasst.
Fragen zur Internetseite von Hotellorca - Best-Hotel-Selection?
Brauchen Sie Hilfe oder Rat bzw. Unterstützung?
Melden Sie sich persönlich bei uns, wir helfen (per Telefon oder Fax)
Sie erreichen uns täglich von 9.00 – 20.00 Uhr (MEZ) unter der Telefonnummer: 07423-8636854
 
 

 
(FAQ) Häufige Fragen
 
1.         Fallen für meine Buchung Kosten an?
Nein, die Nutzung von Hotellorca - Best-Hotel-Selection ist kostenlos.
Bei einer Buchung fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an.     
                                          
 
2.         Wie ist der Ablauf meiner Buchung?
Sie können auf der Seite des gewünschten Hotels/Finca eine verbindliche Buchung oder eine unverbindliche Anfrage stellen.
Wenn Sie verbindlich buchen möchten, leiten wir Ihren Wunsch unverzüglich an das Hotel/Finca weiter und senden Ihnen nach endgültiger Zusage des Hotels/Finca die verbindlichen Buchungsunterlagen per E-Mail zu.
Sollten Sie  eine unverbindliche Anfrage stellen, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Angebot zugesandt.
Sie haben danach die Möglichkeit unser Angebot verbindlich zu buchen.
Dann leiten wir Ihren Buchungswunsch an das Hotel/Finca weiter und stellen Ihnen nach verbindlicher Zusage des Hotels/Finca die erforderlichen Buchungsunterlagen zu.       
                                 
 
3.         Gibt es die Möglichkeit für die Option eines Hotels/Finca?      
Wenn Sie ein Hotel/Finca lediglich anfragen wollen,  kann Hotellorca - Best-Hotel-Selection dieses Hotel/Finca maximal 2 Tage vorreservieren.
Diese Option erfolgt nicht automatisch bei einer unverbindlichen Anfrage, sondern muss ausdrücklich nachgefragt werden.
Hotellorca - Best-Hotel-Selection leitet Ihren Wunsch an das Hotel/Finca weiter und bittet um die Option.
Wenn die Option vom Hotel/Finca bestätigt wird, informieren wir Sie darüber und blockieren das Hotel/Finca und den gewünschten Reisezeitraum für maximal 2 Tage.
Die Option erlischt automatisch nach 48 Stunden.

 
4.         Wann und wie bezahle ich die Buchung (Zahlungsmodalitäten)?
Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden richten sich nach dem ausgewählten Hotel/Finca
Die Modalitäten werden zusätzlich während des Buchungsprozesses angezeigt.
Hotellorca - best-hotel-selection ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich der Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an das Hotel/Finca, Inkassobevollmächtigte des Hotels/Finca.
Mit Vertragsabschluss (Zugang der Buchungsbestätigung), ist eine Anzahlung fällig.
Die Höhe der Anzahlung beträgt 20% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen
nach Zugang der Buchungsbestätigung an Hotellorca - best-hotel-selection zu leisten.
Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reiseantritt an Hotellorca - best-hotel-selection zu entrichten.
Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung zusammen mit der Auskunft über die Verfügbarkeit des Hotels/Finca informiert.
Sie sind darüber hinaus in der Buchungsbestätigung angegeben.
Als Zahlungsmittel für die Leistung der Anzahlung sowie der Restzahlung werden Banküberweisung (gebührenfrei), PayPal (Gebühren 25 Euro pauschal) und Kreditkarte (Gebühren 2,2%) akzeptiert.    
Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei Hotellorca - best-hotel-selection  oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb der genannten Frist ein, obwohl das  Hotel/Finca vertragsgemäß zur  Verfügung  steht  und  kein  vertragliches  oder  gesetzliches  Zurückbehaltungsrecht  des  Gastes besteht,  ist Hotellorca - best-hotel-selection berechtigt, nach Mahnung und Fristsetzung namens und in Vollmacht des Hotels/Finca dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Gast namens des Hotels/Finca pauschalierte Rücktrittsgebühren zu berechnen.      
                                                      
5.         Kann ich auch ohne Kreditkarte buchen?
Selbstverständlich können Sie auch ohne Kreditkarte buchen (s. Ziffer 4)

 
6.          Ich reise mit Kindern. Ist ein Zustellbett buchbar?
Unsere Hotels und Fincas haben Lösungen für Familien mit Kindern.
Kontaktieren Sie Hotellorca - Best-Hotel-Selection , wir finden gemeinsam eine zufriedenstelle Lösung.

 
7.         Gibt es eine Mindestmietdauer?
Bei den Hotels gibt es in der Regel eine Mindestmietdauer von 2 Tagen.
Dies kann jedoch von Hotel zu Hotel variieren.
Ob und wenn ja welche Mindestmietdauer für ein Hotelaufenthalt besteht, können Sie auch dem Exposé des jeweiligen Hotels entnehmen.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Fincas erst ab einer Mindestmietzeit von 7 Nächten buchbar.
Danach ist jede beliebige Nächtezahl möglich.
Die An- und Abreise kann grundsätzlich an jedem Wochentag erfolgen.
Sollte das für einzelne Fincas anders geregelt sein, ist das in der Objektdarstellung vermerkt.


8.          Wie kann ich feststellen, ob das Hotelzimmer/Finca für den gewünschten Zeitraum verfügbar ist?
Für die Hotels/Fincas werden die Belegungspläne des Objektes auf die Internetseite gestellt.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die angegebenen freien Zeiten in dem Belegungsplan nur einen Richtwert darstellen und nicht verbindlich sein müssen.
Wir werden von den Hotels/Fincas zwar regelmäßig über Eigenbuchungen der Hotel/Fincas informiert, dennoch können wir nicht garantieren, dass der Belegungsplan des jeweiligen HotelFinca 100 %ig aktuell ist.
Eine verbindliche Auskunft erhalten Sie nur, wenn sie den gewünschten Zeitraum direkt bei Hotellorca - best-hotel-selection anfragen.
Die Anfrage kann telefonisch, schriftlich, per Fax oder Mail erfolgen.  

 
9.         Was bedeutet "Verbindlich buchen"?
Sollten wir von Ihnen eine "verbindliche Buchung" erhalten, teilen wir dem Hotel/Finca mit, dass Sie eine Buchung tätigen möchten.
Sollte uns das Hotel/Finca die Verfügbarkeit bestätigen, senden wir Ihnen, ohne weitere Rückfragen direkt die Buchungsbestätigung zu.
Bitte beachten Sie:
Auch wenn Sie direkt "verbindlich buchen" möchten, kommt eine verbindliche Buchung erst zu Stande, wenn Ihre Anfrage von dem Hotel/Finca angenommen wird.
Nachdem wir Ihren Buchungswunsch erhalten haben, bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns.
Sollten Sie bereits Flüge, Mietwagen etc. gebucht haben ohne von Hotellorca - best-hotel-selection eine verbindliche Buchungsbestätigung erhalten zu haben, so haftet Hotellora - best-hotel-selection für keinerlei Schäden jedweder Art die auf Grund einer nicht zustande gekommenen Buchung entstanden sind.
 
 
10.       Was bedeutet "unverbindlich Anfragen"
Wenn Sie uns eine "unverbindliche Anfrage" senden, zeigen Sie an, dass Sie prinzipiell Interesse an einem Objekt haben, sich jedoch noch nicht verbindlich festlegen möchten.
Dies ist häufig der Fall, wenn Sie entweder noch eine spezielle Frage zu einem Objekt haben oder sicher gehen möchten, dass das Hotel/Finca zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum noch frei ist.
Sollten Sie uns eine unverbindliche Anfrage senden, werden wir uns unverzüglich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen und die noch offenen Fragen klären. Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns.
 

11.       Gelten bei Hotellorca - Best-Hotel-Selection die angegeben Preise pro Person?
Die Preisangabe für die Hotels gilt in der Regel pro Person und Nacht.
Bei Fincas gilt der angegebene Preis für die gesamte Finca  bzw. für die Anzahl der gebuchten Schlafzimmer sofern Sie nicht die komplette Finca gebucht haben.
 
 
12.       Muss ich immer die komplette Finca buchen?
In einigen Fincas gibt es eine Preisreduzierung, wenn Sie nicht alle Zimmer der Finca benötigen.
Sie buchen die Finca dennoch immer "exklusiv".
Das bedeutet, selbst wenn Sie nicht alle Zimmer einer Finca benötigen, werden die nicht gebuchten Zimmer nicht an Ihnen fremde Personen weitervermietet.
Ob Ihre gewünschte Finca einen reduzierten Preis anbietet, wenn nicht alle Zimmer genutzt werden, sehen Sie bei der Preisgestaltung der jeweiligen Finca auf unserer Internetseite.

 
13.        Ist Verpflegung im Zimmerpreis inbegriffen?
Wenn die Verpflegung im Zimmerpreis enthalten ist, sehen Sie das direkt nach Abfrage der Verfügbarkeit unter Verpflegung.
Sofern das Hotel/Finca Verpflegung anbietet, die im Zimmerpreis nicht enthalten ist, können Sie diese im 1. Buchungsschritt auswählen.
Hier finden Sie auch Angaben zum Aufpreis.
In den meisten Fincas erfolgt eine Selbstversorgung!
 
14.       Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen?
Handtücher und Bettwäsche stehen in jedem der von uns vermittelten Objekte zur Verfügung. In den Hotels findet der Wechsel nach den Geflogenheiten des Hotels statt.
In den Fincas werden  Handtücher (alle 3 Tage) und Bettwäsche (wöchentlich) gewechselt.
 
 
15.       Kann ich einen Hund mitbringen?
In den Hotels richtet sich die Mitnahme von Hunden nach den Vorgaben des Hotels.
Selbstverständlich können wir uns auch um die Erlaubnis der Mitnahme ihres "Vierbeiners" kümmern.
Bitte kontaktieren Sie uns!
Haben Sie bitte Verständnis, dass wir Sie vorab nach der Anzahl, Rasse und Größe der mitreisenden Hunde fragen.
 
 
16.       Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Das von Ihnen gebuchte Hotel/Finca wird am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig sein.
Am Tag der Abreise ist das Hotel/Finca bis 11:00 zu verlassen.
Sollten Sie am Abreisetag noch länger in Ihrem Hotel/Finca bleiben wollen, kontaktieren Sie uns bitte.
In vielen Fällen können wir mit den Hotel/Finca individuelle Lösungen in Ihrem Interesse finden.
Selbstredend können Sie am Anreisetag auch zu jeder anderen, späteren Uhrzeit als 15:00 Uhr anreisen.
Bitte bedenken Sie jedoch, dass Sie das Hotel/Finca bis spätestens 18:00 Uhr beziehen sollten.
Solange sind die Hotels/Fincas verpflichtet das Objekt freizuhalten.
Wenn Sie erst nach 18:00 Uhr anreisen können, informieren Sie Hotellorca - Best-Hotel-Selection bitte darüber.
Ohne entsprechende Nachricht kann das Hotel/Finca das Objekt nicht weiter für Sie garantieren (s. auch AGB`s)
Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie uns Ihre Flugzeiten des Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 2 Wochen vor Anreise mitteilen.
 
 
17.       Wie erfolgt die Übergabe der Finca des Hotelzimmers?
Mit der Buchungsbestätigung für die Finca erhalten Sie von Hotellorca - Best-Hotel-Selection auch  ausführliche Informationen über Anreise, Schlüsselübergabe, detaillierte Wegbeschreibung zur Finca sowie die Kontaktaufnahme mit dem Verwalter der Finca.
Der Verwalter überreicht Ihnen die Hausschlüssel und unterrichtet Sie kurz über die wichtigsten Funktionen des Hauses.
Damit der Eigentümer oder Verwalter pünktlich zur Schlüsselübergabe kommen kann, bitten wir Sie, uns Ihre Flugzeiten des Hin- und Rückfluges unter Angabe der Flugnummern bis zu 2 Wochen vor Anreise mitteilen.
Hotellorca - Best-Hotel-Selection gibt diese Information vorab an den Verwalter der Finca weiter, so dass dieser sich terminlich auf Ihre Ankunft vorbereiten kann.
Bei der Buchung von Hotelzimmern erhalten Sie von Hotellorca - Best-Hotel-Selection auch  ausführliche Informationen über Anreise,  eine detaillierte Wegbeschreibung zum Hotel.
Die Hotels sind durch Hotellorca - Best-Hotel-Selection über Ihre Ankunft informiert.
 
 
18.       Wer betreut den Gast bei Problemen?
Sollte es Probleme rund um das bezogene Hotel/Finca geben  - auch bei einem ärztlichen Notfall, können Sie sich gerne an Hotellorca - best-hotel-selection wenden.
Sollten Sie Unterstützung bei der Übersetzung benötigen, bitten wir ebenfalls uns zu informieren.
Gerne steht Ihnen für diesen Fall eine Mitarbeiterin - sie spricht spanisch, deutsch, englisch - vor Ort zur Verfügung.
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!
 
 
19.        Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?
Stornieren Sie Ihre Buchung ganz einfach über den Link in Ihrer Buchungsbestätigung.
Bei Änderungswünschen:
Bitte kontaktieren Sie Hotellorca - Best-Hotel-Selection:            
 
 
20.        Airport-Transfer, Blumendeko auf dem Zimmer im Hotel oder in der Finca oder andere Wünsche?
Bitte kontaktieren Sie Hotellorca - Best-Hotel-Seletion            
Wir kümmern uns um Ihre Wünsche:                                              
 
 
21.       Haben Sie noch weitere Fragen?
Bitte rufen Sie uns an:
Sie erreichen uns täglich von 9.00 – 20.00 Uhr (MEZ).
Tel: +49 (0)7423 87 49 199

___________________________________________________________________________




So sind Sie immer auf dem
          neusten Stand!

_________________________
Unsere Zahlungsmöglichkeiten:

            

           

 











Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü